Meine Praxis ist auch weiterhin für Sie geöffnet!

 
Uns Heilpraktikern für Psychotherapie ist es unter Einhaltung der aktuellen Hygienevorschriften gestattet, zu praktizieren.​

 

 

ich muss Sie jedoch bitten, bei (unklaren) körperlichen  Krankheitssymptomen meine Praxis nicht zu betreten. Bitte rufen Sie mich im Zweifelsfall vorher an.

 

 

Ich wünsche Ihnen und Ihren Lieben von Herzen alles Gute!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Martina Wilke Heilpraktikerin für Psychotherapie
Martina WilkeHeilpraktikerin für Psychotherapie 

Über mich

 

 

Ich wurde 1970 in Hamburg geboren. Ich bin verheiratet, Mutter eines 18jährigen Sohnes und lebe mit meiner Familie in Heikendorf. In meiner Freizeit fahre ich gerne Motorrad, bin so oft es geht bei Wind und Wetter draußen und gehe für mein Leben gerne Wandern, Bergsteigen und Laufen. 

 

Als gelernte Kauffrau habe ich viele Jahre in unterschiedlichsten international tätigen Unternehmen gearbeitet. 2010 habe ich mich aus sehr persönlichen Gründen entschieden, die Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie an der Heilpraktikerschule zu machen. 

 

 

Seit 2012 bin ich als Heilpraktikerin für Psychotherapie tätig. Nachdem ich zunächst in Kiel praktizierte, habe ich 2014 meine Praxis für Psychotherapie und Traumatherapie in Heikendorf bei Kiel eröffnet.

 

Schwerpunkt meiner Tätigkeit bildet die Arbeit mit traumatisierten Menschen. Ebenso ist es mir, aus ganz persönlichen Gründen, ein großes Anliegen, hochsensible (HSP) und hochbegabte Menschen im Erkennen und Entfalten ihrer Fähigkeiten und ihres Potentials zu unterstützen.

 

 

 

Meine Qualifikation:

 

- Staatl. geprüfte Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie

 

- Hypnosetherapeutin 

 

- Systemischer Familiencoach

 

 

 

 

 

Weitere (therapeutische) Fortbildungen:

 

- EMDR Traumatherapie

- Gesprächstherapie

- Gestalttherapie

- Focusing (körperorientierte Psychotherapie)

- Homöopathie in der Psychotherapie

- Seminarleiterin für Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung nach  

  Jacobson  (Entspannungskurse in eigener Praxis, bei der Volkshochschule Kiel, im Heikendorfer

  Sportverein, im Amt Schrevenborn im Rahmen des betrieblichen Gesundheitswesens, Workshop beim Bildungsministerium SH)

 

--------------------------------------

 

- Regelmäßige Fortbildungen, Supervisonen und Eigenarbeit

 

- hochsensibel, hochsensitiv

 

 

 

 

 

Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

 

 

Mitglied bei der Deutschen Gesellschaft für das hochbegabte Kind e.V.

 

 

 

 

 

 

Psychologische Beratung, Psychotherapie, Traumatherapie, Gesprächstherapie, EMDR, Hypnose, Entspannungsverfahren, Entspannungskurse, Autogenes Training, Progessive Muskelentspannung,  Gestalttherapie, Systemische Familientherapie, Homöopathie, Therapeutische Hilfe bei Krisen, Depressionen, Ängste, Burnout,  Traumata, Schlafstörungen, Begleitung und Unterstützung im Trauerfall, bei Trennungen, in Lebenskrisen, neuen Lebensabschnitten, Hochsensibilität (HSP) , Empatische und sensible Begleitung in vielen Lebenssituationen

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap

© Martina Wilke